Velospende

Hast du ein verstaubtes Fahrrad im Keller stehen und willst ihm ein zweites Leben schenken? Dann habe ich eine Idee für dich! Nebst Geldspenden für mein Projekt „Passes for Africa“, sind auch Velospenden sehr willkommen. So funktionniert’s:


1.

Registriere deine Velospende unter folgendendem Link und suche dir aus, bei welcher Sammelstelle du dein Velo abgeben möchtest. Es gibt über 400 Sammelstellen in der Schweiz und meistens sind es Gepäckschalter an SBB Bahnhöfen. Damit dein gespendeter Drahtesel „Passes for Africa“ zugeordnet werden kann, bitte unter Bemerkung „Passes for Africa“ einfügen.


2.

Du erhältst innert weniger Tage nach erfolgreicher Registrierung ein Sticker per Post.


3.

Sticker auf’s Fahrrad kleben und bei einer von 400 Sammelstellen in der Schweiz abgeben.


4.

Jetzt wird dein Fahrrad von Velafrica auf der Vordermann gebracht und dann in eins von sieben teilnehmenden Ländern in Afrika verschifft.


Bist du nicht in der Schweiz wohnhaft und möchtest trotzdem ein Velo spenden? Dann kontaktiere mich und wir finden eine Lösung. Auf dem Foto sind Kollegen:innen zu sehen, wie sie ihre ausgedienten Fahrräder am SBB Bahnhof Fribourg abgeben.


Vielen Dank ihnen für die Spende.