29.05.2021 – Fritzeflue

Der Fritzeflue ist ein kleinerer Pass in den Emmentaler Alpen mit 929 Meter Höhe. Trotzdem bietet er ein gewisses Passfeeling. Er liegt in der wunderschönen Emmentaler Hügellandschaft.  

Die Talorte sind Huttwil und Sumiswald. Von Huttwil geht es über offene Felder bis nach Eriswil und erst in Eriswil steigt die Strasse leicht an. Erst vor der Passhöhe steigt die Strasse an und es geht durch den Wald bis zur Passhöhe. Auf der Passhöhe geht es durch einen kurzen Tunnel bevor die Abfahrt in Angriff genommen werden kann. Von der Passhöhe hat man einen schöne Aussicht auf die Landschaft und die umliegenden Berge.

Begleitet auf der Tour haben mich Ramon und sein Schwiegervater Paul, der sich die Tour durch seine Heimat nicht entgehen lassen wollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.